Donnerstag, 31. Juli 2014

Croatia and meeting my host family for the first time

ENGLISCH:

Hi guys,

as I already told you in my last post, I spent the past ten days in Croatia on vacation. Me and three friends booked a so called "mobile-home" on a camping ground in a small city called Rovinj. We had a lot of look with our reservation because our mobile home was right at the water and we got to watch the sunset every evening while sitting on our front porch. And when we wanted to go for a swim we just needed to walk about ten meters. The weather was almost perfect. It did rain almost once a day but only for about thirty minuets and afterwards there'd be sunshine and a blue sky again. Most of the time we just spend relaxing and tanning but we also visited a couple cities around us. They looked really pretty and remind you a lot of a small Italian town.

We arrived back in Germany on Wednesday. On that day my British host-mother invited me out for lunch. Her parents still live in Frankfurt and they spent a week with them. It was a lot of fun meeting them for the first time in person and we had a lovely time. I'm even more excited to spend my next year with them.

Love y'all,
Svenja






DEUTSCH:

Halli hallo meine Lieben,

ich melde mich dann auch endlich mal wieder. Wie schon angekündigt, habe ich die letzten Tage in Kroatien verbracht. Wir haben uns dort zu viert ein so genanntes "Mobilheim" auf einem Campingplatz gemietet. Wir hatten ein riesen Glück mit der Buchung, da unser Mobilheim direkt in der ersten Reihe stand. Somit hatten wir von unserer Terrasse einen direkten Blick aufs Meer, konnten Abends den Sonnenuntergang genießen und brauchten nur gut zehn Meter zu laufen, bis wir im Meer schwimmen konnten. Das Wetter hat eigentlich auch super mitgespielt. Es hat zwar fast jeden Tag einmal geregnet, allerdings immer nur für ungefähr eine halbe Stunde. Die meiste Zeit haben wich in der Sonne gechillt, waren aber auch in ein paar umliegenden Städten und haben uns diese angeschaut.

Nachdem wir am Mittwoch morgen wieder in Deutschland angekommen sind, hat mich meine die Mutter meiner englischen Gastfamilie angeschrieben und mich zum Essen für den nächsten Tag eingeladen. Sie kommt aus Deutschland und ihre Eltern leben in Frankfurt. Somit war die Familie eine Woche hier in Deutschland zu Besuch und wir konnten uns am Donnerstag schon das erste Mal persönlich treffen. Die Familie ist super lieb und jetzt freue ich mich noch mehr, ein Jahr mit ihnen verbringen zu dürfen. Die zwei Jungs sind zwar ein wenig aufgedreht und es ist jetzt schon klar, dass das Jahr anstrengend wird, aber es wird auf jeden Fall viel Spaß machen.

Bis bald,
Svenja




SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig